Die Nacht der Jugendkultur - Live Hörspiel

Mit Profis auf der Bühne

Die OT Olpe bietet im Rahmen der Nacht der Jugendkultur ein besonderes Highlight an. Zusammen mit Schauspieler Michael Heuel und prominenten Synchronsprechern (Charles Rettinghaus, Georg Kraus, Dustin Semmelrogge, Tanja Schuhmann) wird ein Live-Hörspiel mit Kindern und Jugendlichen aus dem gesamten Kreisgebiet am Freitag, 29. September aufgeführt werden.

Michael Heuel lernte auf einem Schiff in der Karibik Oliver Rohrbeck kennen. Der Schauspieler und Synchronsprecher ist die Stimme von Dedektiv Justus Jonas der Reihe "Die drei ???" und veranstaltet bundesweit inszenierte Lesungen und Live-Hörspiele vor Publikum.

"Da habe ich mir überlegt, dass wir sowas doch auch hier machen können. Ich habe direkt ein paar Leute angefragt", berichtete Michael Heuel bei einem ersten Pressetermin in Olpe.

Wir freuen uns riesig auf dieses Projekt und hoffen auf zahlreiche Zuhörer in der Aula der Realschule Olpe. Der Erlös wird für das Kinderhospiz Balthasar in Olpe zur Verfügung gestellt werden.

Zur besseren Planung werden die Zuhörer gebeten, sich vorab hier über das Anmeldeformular anzumelden.

  • Veranstaltungsort: Aula der Realschule Olpe
  • Einlass: 18:30 Uhr
  • Beginn: 19:00 Uhr
  • Eintritt:freiwillige Spende